Versand- und Zahlungsinformationen

Versand- und Zahlungsinformationen

 

Preise
 

Alle in unserem Shop angegebenen Preise sind inklusive der gesetzlicher Umsatzsteuer.

Wir von Gardinen-for-life.de liefern ab 20 € Warenwert Versandkostenfrei. Bei Bestellungen unter  20 € liefern wir kostengünstigst zu Ihnen. Die Versandkosten entnehmen Sie der Bestellabwicklung.

Die Preise gelten für die unverpackte und unversicherte Ware. Der Preisberechnung werden der am Tage der Lieferung gültigen Preise zugrunde gelegt. Wir können die Preise auch nach Vertragsabschluß erhöhen, wenn die Preiserhöhung durch eine nach Vertragsabschluß eintretende Veränderung begründet ist, die wir nicht zu vertreten haben.

 

 


 

Bezahlung
 

 
Wir haben in unserem Shop eine vielzahl von Zahlungsarten zur Auswahl gestellt.
Die Zahlart bestimmen Sie, nachdem Sie die Artikel in den Warenkorb gegeben und Ihre Adresse sowie Versand angegeben haben am Ende der Bestellabwicklung im Shop.
 
Wir bieten folgende Zahlungsmöglichkeiten in unserem Shop:
 
 
 
Paypal
 
 
 
 
Paypal: Zahlung per Paypal Konto | Rechnungskauf | Lastschrift | Kreditkarte
 
Die Zahlung kann per Paypal erfolgen. Dabei haben Sie die Möglichkeite Ihre Bestellung über die verschiedenen Paypal - Zahlungsarten zu bezahlen.
 
Paypal Vorkasse:
hier müssen Sie den Betrag per Vorkasse an Paypal überweisen - Paypal sendet uns dann die Zahlung und die Ware kann versandt werden.

Paypal Rechnungskauf:
bei dieser Zahlungsart können Sie, wenn Sie bei Paypal registriert sind Ihre Rechnung über Paypal zahlen. Sie bekommen von Paypal dann eine Rechnung und haben die Möglichkeit die Rechnung nach erfolgter Lieferung zu zahlen.

Paypal Lastschrift:
bei Paypal Lastschrift - erfolgt die Zahlung per Lastschrift, d.h. Paypal bucht den Betrag, nach erfolgter Abrechnung von Ihrem Konto ab.

Paypal Kreditkarte:
Paypal Kreditkarte - bei Kreditkarte via Paypal geben Sie Ihre Kreditkartendaten ein, anschließend kann die Zahlung erfolgen.
 
Bitte beachten Sie die jeweiligen AGB des Zahlungsanbieters.
Der Vorteil der Zahlung bei Paypal ist der Käuferschutz - Paypal fungiert hier wie eine Art Treuhänder...
 
 
 
 
Amazon Payments Zahlungsweise
 
 
 
Amazon Payments: Zahlung bequem über das Amazon Konto
 
Sehr bequem für alle Amazon Payments Kunden ist die Zahlung per Amazon Payments, eine relativ neue Zahlungsweise überzeugt durch seine Simple Art. Sie müssen dazu bei Amazon angemeldet sein. Beim Kauf müssen Sie einfach nur im Warenkorb auf Amazon Payments klicken, und werden umgehend zu Amazon Payments weitergeleitet. Dabei entfällt sogar die Eingabe der Adresse weg.
 
 
 
 
 
Logo_Sofort
 
Sofort : Zahlung schnell und unkompliziert
 
Eine weitere sehr schnelle und einfache Zahlungsweise ist Sofort - Überweisung, dabei überweisen Sie in
Blitzschnelle den Rechnungsbetrag an uns. Wodurch eine zügige Bearbeitung gewährleistet ist.
 
 
 
 
 
klarna_rechnung_
 
Auf Rechnung bei Klarna: Jetzt einkaufen - nach Erhalt der Ware zahlen!
 
In Zusammenarbeit mit Klarna bieten wir Ihnen die Rechnung und den Ratenkauf als Zahlungsoption.
Mit Klarna Rechnung müssen Sie niemals Ihre Kontodaten angeben und Sie bezahlen erst, wenn
Sie die Ware erhalten haben. So können Sie immer sicher und einfach einkaufen!
Erst kommt die Ware, dann wird bezahlt.
Sie müssen keine Kontodaten preisgeben.

 

 

 
klarna_ratenzahlung
 

Ratenkauf bei Klarna: Jetzt einkaufen - nach Erhalt der Ware zahlen!
 
In Zusammenarbeit mit Klarna bieten wir Ihnen die Rechnung und den Ratenkauf als Zahlungsoption.
Mit Klarna Ratenkauf müssen Sie niemals Ihre Kontodaten angeben und Sie bezahlen erst,
wenn Sie die Ware erhalten haben. So können Sie immer sicher und einfach einkaufen!
Erst kommt die Ware, dann wird bezahlt.
Sie müssen keine Kontodaten preisgeben.
Finanzierung möglich.
 
 
 
 
vorkasse
 

Zahlung per Vorkasseüberweisung

Wie in den meisten Shops haben Sie auch bei uns die Möglichkeit bequem per Vorkasse zu zahlen.
Die Lieferung dauert nur etwas länger als bei einer Bezahlung mit unseren anderen Zahlungsarten, da die
Bearbeitung erst mit Beginn des Zahlungseinganges beginnt.
 
 
 
 
 

Hinweis für telefonische Bestellungen:

 
Wenn Sie bei uns Ihre Bestellung telefonisch aufgeben möchten sind nur die Zahlungsarten Vorkasse und Paypal möglich, das hat jedoch nur technische Gründe.
Falls Ihnen diese Zahlungsarten nicht zusagen, Sie jedoch telefonisch bestellen möchten - rufen Sie uns an. Wir finden dann schon eine Lösung wie Sie die Zahlungsarten nutzen können.
 
 

Versand:
 
 

Die Versandkosten...
 

Versandkostentabelle

Für eine bessere Übsericht haben wir Ihnen hier eine Tabelle mit den Versandkosten zur Verfügung gestellt:

 


 

Ziel:     Versandkosten: Speditionskosten für Schienen:

Versand_Deutschland

    ✔ ab 20 EUR frei!

frei!
 
     

Austria
 
    7,00 EUR Versandkosten

Bitte vor Ihrer Bestellung erfragen ob eine Speditionslieferung möglich und wieviel die Kosten betragen. Für Österreichen
haben wir Sondervereinbarungen mit Speditionen - Als "Hausnummer" kann man von 30 - 40 EUR Kosten ausgehen.

     

Schweiz


    26,00 EUR Versandkosten
 


Bitte vor Ihrer Bestellung erfragen ob eine Speditionslieferung möglich und wieviel die Kosten betragen.
     

EU

    12,00 EUR Versandkosten

Auch hier bitte wir Sie vor der Bestellung zu erfragen ob eine Speditionslieferung möglich und wieviel diese kosten würde.
                                                                                                            

Grundsätzlich liefern wir Bestellungen auch weltweit. Bitte erfragen Sie für bitte die Versandkosten für Ihr Wunschziel vor Ihrer Bestellung bei uns. Bei Versand in Länder, die nicht zum EU-Binnenmarkt gehören,
wird die in unseren Preisen enthaltene Mehrwertsteuer sofort bei Rechnungsstellung in Abzug gebracht.

 


 


 

 

Die Versanddienstleister...

 
 
DHLIntrashipLogo
 
DHL - Die meisten Artikel aus unserem Shop werden per DHL geliefert.

Sollten Sie Fragen zum Verbleib Ihrer Ware haben und Ihnen liegt die Trackingnummer nicht mehr vor, wenden Sie sich einfach an uns. Wir geben Ihnen gerne weitere Infos zum Verbleib Ihrer Lieferung.

Falls Sie eine Mitteilung von DHL erhalten haben, wenden Sie sich bitte direkt an DHL, um die Einzelheiten der Zustellung abzuklären!
 
 
 
 
DPD

DPD - ​Lieferungen die länger als 1,20 m sind und nicht per Spedition geliefert werden müssen werden per DPD versendet.
 
Auch hier Fragen Sie bei uns nach, falls Ihnen keine Trackingnummer (mehr) vorliegt. Der Versand per DPD erfolgt meist bei Rollos welche über das geschriebene Maß hinausreichen. 
 
 
 
 
Speditionslieferung
 
Spedition - Flächenvorhangschienen zum Beispiel, welche nicht per Paket versendet, werden können werden per Spedition angeliefert.
 
Hier werden Sie in der Regel durch die Spedition angerufen und es wird ein Termin für die Zustellung vereinbart.

Sollten Flächenvorhangschienen kurz sein und keine Lieferung per Spedition notwendig sein erfolgt die Lieferung in der Regel per UPS, das Betrifft auch Zubehör zu Flächenvorhangschienen!
 
 
 

 
 
 

Hinweise :

 

Zur Bestellung von Flächenvorhangschienen und Flächenvorhängen

 
Sollten Sie eine Schiene und einen Flächenvorhang bestellt haben erfolgt die Lieferung in der Regel getrennt. 
Das heißt, Sie erhalten eine Lieferung per Spedition und eine weitere per DHL.
 
 

Zur Trackingnummer - Bestellbestätigung:

 
Im Normalfall sollten Sie bei Bestellungen über den Shop eine Versandmitteilung mit der Trackingnummer erhalten. 
Sollte dies nicht automatisch erfolgt sein, bzw. die Mitteilung nicht angekommen sein ( z.B. Spam - Filter), wenden Sie sich bitte an uns. 
Wir senden Ihnen dann umgehend die entsprechenden Daten zu.

 


 

Rabatte hängen von der Menge der bestellten Waren ab und werden Ihnen vor Abgabe Ihrer verbindlichen Bestellung deutlich mitgeteilt.

Die voraussichtliche Lieferzeit entnehmen Sie bitte der Produktbeschreibung. Falls dort keine Angaben gemacht werden, erfolgt die Lieferung bei Bestellannahme innerhalb von 30 Tagen.
Lieferfristen und Termine sind nur dann verbindlich, wenn sie als solche schriftlich fest vereinbart sind und beginnen mit dem Ausstellungstag der Bestätigung durch gardinen-for-life. Die Überschreitung eines Liefertermins führt nicht ohne weiteres zu einem Rücktrittsrecht des Kunden vom Vertrag, vielmehr sind Mahnung, Festsetzung einer angemessenen Nachfrist und Ablehnungsandrohung erforderlich.Die Lieferung durch uns erfolgt unter dem Vorbehalt, dass wir selbst richtig und rechtzeitig beliefert werden und die fehlende Verfügbarkeit der Ware nicht zu vertreten haben. Schadenersatz ist ausgeschlossen, soweit keine grobe Fahrlässigkeit vorliegt.
Bei Nichtverfügbarkeit der Ware werden wir Sie umgehend unterrichten. Ansprüche auf Schadenersatz wegen nicht rechtzeitiger Lieferung sind deshalb ausgeschlossen.

 Besteht eine Bestellung aus mehreren Artikeln, und sollten ein oder mehrere Artikel nicht lieferbar sein, behalten wir uns vor, nach vorheriger Absprache mit dem Käufer, die anderen Positionen trotzdem zu liefern. Soweit nicht ausdrücklich anders vereinbart, erfolgt der Transport auf Gefahr des Käufers, und bleibt gardinen-for-life die Wahl des Transportweges, des Transportmittels und des Frachtführers vorbehalten. Bei allen Lieferungen geht die Gefahr mit der Bereitstellung der Ware an den Spediteur, den Frachtführer oder an die sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person auf den Käufer über.
Wir sind zu Teillieferungen und deren gesonderte Berechnung berechtigt.



Sonderanfertigungen

Als Sonderanfertigungen gelten: Auf Kundenwunsch speziell angefertigte Größen und Farben. Preise für diese Sonderanfertigungen werden nach Aufwand berechnet und dem Kunden vorher schriftlich oder per e-mail zur Bestätigung mitgeteilt. Des weiteren gelten als Sonderanfertigungen individuelle Anfertigungen, welche für den Kunden angefertigt werden. Vorgenannte Sonderanfertigungen sind generell vom Umtausch- und Rückgaberecht ausgeschlossen.

 

Umtauschrecht und Garantie

Wir möchten, dass Sie mit unseren Artikeln zufrieden sind. Deshalb haben Sie bei uns ein 14-tägiges Umtauschrecht. Falls Ihnen irgendetwas nicht zusagt, schicken Sie es uns einfach zurück. Unsere Versandverpackungen sind auch für Rücksendungen geeignet.

Senden Sie bitte das Paket ausreichend frankiert (kostengünstigst), frei Haus, an uns.

 

Wichtiger Hinweis: Unfreie Sendungen werden generell nicht angenommen!

 

Rücksendungen/Gutschriften

1. Möglichkeit: Nach Rücksendungen wird der Gutschriftbetrag, bei weiteren   Bestellungen verrechnet.

2. Möglichkeit: Rücküberweisung auf persönliches Bankkonto, hierzu teilen Sie uns per E-mail Ihre Bankverbindung mit.

 

Unser Shop gardinen-for-life gewährt die gesetzliche Garantie von 24 Monaten, außer der Hersteller gewährt eine andere Garantie. Die Garantie verfällt, wenn der Käufer selbständige Reparaturen/Ausbesserungen vornimmt. Jede Gewährleistungsverpflichtung erlischt, wenn an Produkten unsachgemäße Arbeiten durch den Kunden oder Dritte ausgeführt werden, bzw. wenn der Fehler oder Schaden durch die nicht vorschriftsmäßige Behandlung, Wartung und Pflege der Ware entstanden ist. Die dafür vorgesehenen Anleitungen und Empfehlungen entnimmt der Käufer den beiliegenden Pflegeanleitungen und Hinweisen. Von der Gewährleistung ausgenommen sind Mängel oder Schäden, die zurückzuführen sind auf:

 

  • Betriebsbedingte Abnutzung und normalen Verschleiß
  • Unsachgemäßem Gebrauch, Pfegefehler
  •  fahrlässiges Verhalten des Kunden
  • Brand, Blitzschlag oder Explosion

 

Für Nachbesserungsarbeiten und Ersatzlieferungen besteht die gleiche Gewährleistung wie für ursprünglich gelieferte Produkte, jedoch nur bis zum Ablauf der ursprünglich für diese geltende Gewährleistungsfrist. Schlägt die Beseitigung eines gewährleistungspflichtigen Mangels durch zweifache Nachbesserung wegen des gleichen Fehlers oder Ersatzlieferung in angemessener Zeit fehl, so kann der Kunde hinsichtlich der mangelhaften Produkte Herabsetzung des Kaufpreises verlangen oder von dem Vertrag zurücktreten. Darüber hinausgehende Ansprüche sind ausgeschlossen. Erweist sich eine Mängelrüge als unberechtigt, und hätte der Kunde dies bei Beachtung der von ihm zu erwartenden Sorgfalt erkennen können, so hat er dem gardinen-for-life Shop alle Aufwendungen zu ersetzen, die dem gardinen-for-life Shop durch die unberechtigte Rüge entstanden sind. Alle weitergehenden oder anderen als in diesen Bedingungen vorgesehenen Ansprüche des Kunden, gleich aus welchem Rechtsgrund, sind ausgeschlossen, soweit sich nicht aus diesen Bedingungen etwas anderes ergibt.

 

Zubehör: Ansprüche auf Garantie können nur bei fachgerechter Montage angenommen werden. Für Folgeschäden insbesondere der Schäden, welche durch fehlerhafte Pflege oder nicht einhalten der Pflegeanleitung oder Montagehinweise entstehen, wird jegliche Gewährleistung abgelehnt. Der Käufer ist verpflichtet, unsere Lieferungen jeweils umgehend zu prüfen. Bitte überprüfen Sie die gelieferte Ware und zeigen Sie Mängel sowie Schäden gleich beim Spediteur, Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person an und informieren Sie uns unter o.g. Anschrift innerhalb von 2 Werktagen schriftlich. Bitte bedenken Sie, dass erkennbare Mängel, zur Gewährung des Garantieanspruches, innerhalb von 8 Tagen nach Erhalt der Ware durch eingeschriebenen Brief, an o.g. Anschrift geltend gemacht werden können. Versteckte Mängel müssen unverzüglich nach Entdeckung gerügt werden. Ansprüche auf Wandlung oder Minderung sind ausgeschlossen, desgleichen Ansprüche auf Schadenersatz. Bei Rücksendung trägt der Käufer das Versand Porto (versichert), da wir grundsätzlich keine unfreien Sendungen annehmen.
Bei berechtigten Mängeln erstatten wir dem Käufer die Portokosten zurück.  

 

 

Reklamation defekter und fehlerhafte Produkte

Trotz sorgfältiger Kontrollen kann es einmal vorkommen, daß Sie ein falsches oder fehlerhaftes Produkt erhalten.
Wir bitten Sie im Falle einer Reklamationen, diese vorher bei unserer Serviceabteilung anzumelden. Die Anschrift finden Sie unten. Sämtliche unfreie Rücksendungen werden von uns nicht angenommen. Für eine schnelle Bearbeitung Ihrer Reklamation benötigen wir folgenden Unterlagen:

•          Eine Kopie der Rechnung mit einer möglichst genauen Fehlerbeschreibung.
•          Ihren formulierten Wunsch über Art und Umfang der Bearbeitung (Rückerstattung des  Kaufpreises, Gutschrift auf Ihr Kundenkonto, Umtausch oder Reparatur).
•          Wünschen Sie eine Rückerstattung des Kaufpreises, benötigen wir Ihre Bankverbindung. Bitte geben Sie unbedingt das Kreditinstitut, die    Bankleitzahl und die Kontonummer komplett an!
•          Bitte markieren Sie den Fehler nach Möglichkeit (Klebeband etc.)

Transportschäden Bitte überprüfen Sie jede Sendung sofort auf Unversehrtheit. Ist das Paket beschädigt oder mit Klebeband des Transportunternehmens repariert, reklamieren Sie den Schaden bitte sofort beim Zusteller und lassen sich diese Reklamation schriftlich bestätigen. Im Zweifelsfalle verweigern Sie die Annahme des Paketes und setzen sich mit uns in Verbindung. Wir sorgen dann für eine schnellstmögliche Ersatzsendung. Ist ein Artikel trotz des intakten Paketes beschädigt, setzen Sie sich bitte vor der Rücksendung mit uns in Verbindung.


Reparaturaufträge:
Sollte einer Ihrer im Raumtextilienshop erstandenen Artikel einmal beschädigt sein, so besteht oft die Möglichkeit, den Schaden bei uns im Hause zu beheben. Gerne leiten wir das Produkt zur Reparatur an unsere Konfektion weiter. Auch hier ist eine vorherige telefonische Absprache erbeten. Auf Wunsch erstellen wir Ihnen einen Kostenvoranschlag. Bitte schicken Sie uns Reparaturaufträge und Reklamationen nur im sauberen Zustand ein.

 

 

Kontakt:

gardinen-for-life
Jana Tresselt-John
Königseerstraße 6
98708 Gehren

Tel. 036783/ 81388
Fax: 036783/709610

e-mail:info@gardinen-for-life.de