Tisch und Deko ☛ Handwerk aus Thüringen!

1 bis 1 (von insgesamt 1)

Eine Manufaktur stellt sich vor....

Über meine Collection! 

Mit einer kunterbunten Taschenwelt hat alles angefangen und ganz schnell ging es in die die bunte Dekowelt über.

Bei uns finden Sie alles für eine perfekte Tischdekoration zu den unterschiedlichsten Anlässen, für alle Jahreszeiten und Festlichkeiten. Sie finden jede Menge Dinge, die Ihr Zuhause gemütlich, wohnlich und noch schöner machen. Und Sie finden natürlich auch Nützliches und Sinnvolles.

Die Artikel eignen sich besonders als Geschenke für Groß oder Klein – einfach im  Shop stöbern, Die treffen garantiert auf viele Ideen, die sich gut kombinieren lassen und immer wieder Freude bereiten.

Die Produkte stammen alle aus meiner kleinen Bastelmanufaktur. Sie sind von uns selbst kreiert und in mühevoller Handarbeit mit viel Liebe zum Detail hergestellt. Die verwendeten Stoffe und Materialien sind von hoher Qualität und bei richtiger Pflege lange haltbar und strapazierfähig.

Alle Produkte tragen unsere persönliche Handschrift.

Über mich!

Ich bin Annett Manthey und habe als gelernte Bekleidungstechnologin nicht nur mein Hobby zum Beruf gemacht, sondern LEBE es. Ich arbeite in der Produktion von Vorhängen und Flächenvorhängen. Neben dieser Teilzeittätigkeit fertige in im Nebengewerbe diese hochwertigen Artikel. Damit erfülle ich mir einen meiner Träume!

Ich liebe es, kreativ zu sein – Nähen, Schneidern, Basteln – und kann natürlich durch meine beruflichen Vorkenntnisse alle Schnitte selbst erstellen.

Annett Mantey

Handarbeit aus Thüringen - Wir unterstützen Regionalität!

Thüringen ist ein Bundesland im Herzen Deutschlands mit einer reichen Tradition in der Handwerkskunst. Seit Jahrhunderten werden hier qualitativ hochwertige Produkte gefertigt, die weit über die Grenzen des Bundeslandes hinaus bekannt sind.
Wir von "Handarbeit aus Thüringen" sind stolz auf unsere lange Tradition in der Herstellung von hochwertigen Handwerksprodukten und wollen diese Tradition mit unseren Kunden teilen.


Auf unserer Website finden Sie eine große Auswahl an unterschiedlichen textilen Produkten, die in Thüringen hergestellt werden.  - wir unterstützen die Regionalität und bieten unseren Kunden Produkte von höchster Qualität an.
 

Unterstützung der Regionalen Wirtschaft und erhaltung deutscher Handwerkskunst!

Textilien sind ein unverzichtbarer Bestandteil unseres täglichen Lebens. Ob Kleidung, Möbel, Bettwäsche oder Handtücher - wir umgeben uns ständig mit Textilien. Doch wie werden diese hergestellt? In den meisten Fällen in Großbetrieben, weit entfernt von der Endverbraucher. Wir wollen das ändern!
Unterstützung der Regionalen Wirtschaft und Erhaltung deutscher Handwerkskunst!
Das sind die beiden Säulen, auf denen unsere Firma aufbaut. Wir produzieren Textilien in Thüringen, in kleinen Betrieben, die das historische Textilhandwerk bewahren. Durch die Produktion vor Ort schaffen wir Arbeitsplätze in der Region und leisten einen Beitrag zur Erhaltung der Handwerkskunst.
Außerdem bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, die Textilien direkt bei uns im Shop zu kaufen. So

Warum sollten Sie auf Handarbeit aus Deutschland bestehen?

Immer mehr Menschen werden sich bewusst, dass die Handarbeit aus Deutschland besonders hochwertig ist. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um ein Kleidungsstück, ein Möbelstück oder ein Kunstwerk handelt. Die Handarbeit aus Deutschland hat einen unschlagbaren Ruf. Doch was ist das Geheimnis dieser ausgezeichneten Qualität?

Zunächst einmal ist es wichtig zu wissen, dass in Deutschland strenge Richtlinien für die Herstellung von Handwerksprodukten gelten. Dies garantiert, dass nur die besten Materialien und die beste Verarbeitung zum Einsatz kommen. Darüber hinaus werden in Deutschland auch häufig neue Techniken und Methoden entwickelt, die die Qualität der Handarbeit weiter verbessern.

Handarbeit aus Deutschland - Qualität, die sich lohnt!

Die Handarbeit aus Deutschland ist bekannt für ihre hohe Qualität und Verarbeitung. Viele Menschen, die nach einem qualitativ hochwertigen und langlebigen Produkt suchen, entscheiden sich für ein Produkt, das in Deutschland hergestellt wurde. Dies ist auch ein Grund, warum die Handarbeit aus Deutschland so beliebt ist. Die Menschen wissen, dass sie ein qualitativ hochwertiges Produkt erhalten, wenn sie sich für ein deutsches Produkt entscheiden.

Handarbeit aus Deutschland: Qualität, die man fühlt

Wiege des Stoffhandwerks - Thüringen! Der Freistaat Thüringen ist bekannt für seine Handwerkskunst und die Tradition der Textilherstellung. Schon seit Jahrhunderten werden hier Heimtextilien und Stoffe produziert. Die hochwertige Verarbeitung und die Liebe zum Detail sind die Merkmale, die die thüringischen Stoffe auszeichnen.

Die konfektion der Stoffe und Heimtextilien erfolgt ausschließlich in Thüringen. Dabei werden nur hochwertige Naturfasern wie Wolle, Seide und Leinen verwendet. Die Artikel werden nach traditionellen Verfahren hergestellt und sind daher besonders langlebig.


 

9 Gründe weshalb Handarbeit Made in Germany nachhaltig ist...

 

1. Qualität

Qualitativ hochwertige Artikel sind nachhaltig weil sie länger halten. Das heißt, sie müssen nicht so oft ersetzt werden wie minderwertige Produkte und tragen so dazu bei, Müll zu vermeiden. Außerdem sind sie oft auch umweltfreundlicher hergestellt, was ebenfalls einen nachhaltigen Effekt hat.
Nicht nur für die Umwelt, sondern auch für Ihren Geldbeutel ist es also nachhaltiger, in qualitativ hochwertige Artikel zu investieren. Hier erfahren Sie, worauf Sie beim Kauf achten sollten.


2. Langlebigkeit

Lange haltende Artikel sind nicht nur nachhaltig, sondern auch umweltfreundlich. Durch die Produktion von minderwertigen Artikeln werden Unmengen an Ressourcen und Energie verbraucht, um sie herzustellen und zu transportieren. Die Herstellung eines einzigen T-Shirts verbraucht beispielsweise so viel Wasser wie das Trinken von 28 Tassen Kaffee.
Wenn Sie sich für langlebige Artikel entscheiden, sparen Sie nicht nur Geld, sondern tragen auch dazu bei, die Umwelt zu schützen.


3. Wertschöpfung in Deutschland

Wir zahlen unsere Steuern hier! Die Wertschöpfung ist die Differenz zwischen dem Verkaufspreis einer Ware oder einer Dienstleistung und den Herstellungskosten. In Deutschland ist die Wertschöpfung ein wichtiger Faktor für die Wirtschaft und die Steuerzahler. Durch die Wertschöpfung werden in Deutschland Waren und Dienstleistungen erbracht, die im Ausland nicht erhältlich sind. Die Wertschöpfung ermöglicht es den Unternehmen, Gewinn zu erzielen und die Kosten für die Herstellung der Waren und Dienstleistungen zu decken. Die Wertschöpfung ist auch wichtig für die Schaffung von Arbeitsplätzen in Deutschland.


4. Arbeitsbedingungen

In Deutschland haben wir einige der besten Arbeitsbedingungen der Welt. Dies ist auf die starke Gewerkschaftsbewegung und den sozialen Dialog zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern zurückzuführen. Es gibt einen gesetzlichen Mindestlohn, kürzere Arbeitszeiten und mehr Urlaubstage als in vielen anderen Ländern.

Arbeitnehmer in Deutschland haben auch ein hohes Maß an Mitbestimmung. Dies bedeutet, dass Arbeitnehmer ein gewisses Maß an Kontrolle über ihre Arbeitsbedingungen haben. Arbeitnehmervertreter wirken in Ausschüssen mit, die Arbeitsbedingungen gestalten. Dies gewährleistet, dass die Bedürfnisse der Arbeitnehmer berücksichtigt werden.


5. Umweltschutz

Die Textilverarbeitung ist ein wichtiger Wirtschaftszweig in Deutschland. Dabei werden verschiedene chemische und mechanische Prozesse angewendet, um Fasern zu verarbeiten und zu textilen Gebilden weiterzuverarbeiten. Die meisten Textilien, die in Deutschland hergestellt werden, bestehen aus Kunstfasern. Diese werden aus Erdöl gewonnen und in chemischen Anlagen hergestellt.
In Deutschland wird seit vielen Jahren erfolgreich in den Bereichen Umweltschutz und Ressourcenschonung gearbeitet. Zahlreiche Initiative und Gesetze zum Umweltschutz in der Textilverarbeitung wurden in den letzten Jahren erlassen und durchgesetzt. Durch die enge Zusammenarbeit von Politik, Wirtschaft und Wissenschaft ist es gelungen, die Umweltbelastung durch die Textilverarbeitung deutlich zu reduzieren.


6. Ressourcenschonung

Deutschland ist eines der führenden Industrieland der Welt. Die "Made in Germany"-Marke steht für Qualität, Langlebigkeit und Innovation. Allerdings ist die Produktion in Deutschland auch ressourcenschonend. Durch die Produktion vor Ort werden lange Lieferketten vermieden und Transportkosten gespart. Auch die Energieeffizienz ist in Deutschland höher als in vielen anderen Ländern. Durch die Produktion in Deutschland werden also Ressourcen geschont.


7. Regionalität

In den letzten Jahren ist Regionalität in Deutschland zu einem immer wichtigeren Thema geworden. Unternehmen, die ihre Produkte in Deutschland produzieren, können von einigen wichtigen Vorteilen profitieren. Dazu gehören die Unterstützung der lokalen Wirtschaft, die Schaffung von Arbeitsplätzen in der Region und die Reduzierung der Umweltbelastung.
Zudem kann die Produktion in Deutschland auch die Qualität der Produkte verbessern. Durch die enge Zusammenarbeit mit lokalen Zulieferern und der Kontrolle der Produktionsprozesse können Unternehmen sicherstellen, dass ihre Produkte den höchsten Qualitätsstandards entsprechen.
Die Vorteile von Regionalität in Deutschland sind also vielfältig. Unternehmen, die in Deutschland produzieren, können nicht nur die Wirtschaft unterstützen, sondern auch Arbeitspl


8.  Individualität

Deutschland ist weltweit für die Qualität seiner Handwerkskunst bekannt. Viele der größten und bekanntesten Marken der Welt stammen aus Deutschland und die Tradition des Handwerks ist tief in der deutschen Kultur verwurzelt. Ob es sich um Autos, Uhren, Möbel oder Schmuck handelt - deutsche Handwerkskunst ist weltweit bekannt und geschätzt.
Wenn Sie auf der Suche nach einem einzigartigen und hochwertigen Stück sind, dann ist ein deutsches Handwerksprodukt die richtige Wahl. Sonderanfertigungen sind kein Problem und Sie werden mit dem Ergebnis garantiert zufrieden sein.

 

9. kurze Transportwege

Kurze Transportwege sind ein wichtiger Aspekt bei der nachhaltigen Produktion von Handwerksprodukten in Deutschland. Durch die Vermeidung unnötiger Lkw-Fahrten wird die Umweltbelastung reduziert und die lokale Wirtschaft gefördert.
Eine nachhaltige Handwerksproduktion ist jedoch nicht nur auf die Reduzierung der Transportwege beschränkt. Vielmehr müssen alle Aspekte der Produktion - von der Rohstoffgewinnung über die Produktion selbst bis hin zur Verpackung und dem Vertrieb - unter nachhaltigen Gesichtspunkten betrachtet werden.
In diesem Blogbeitrag werden wir uns auf die kurzen Transportwege konzentrieren und erläutern, warum sie so wichtig sind.